The Appowila Highlanders

Ceremonial Platoon of the Scottish Appowila Association & Official Guards of the Sankt Gallen Tattoo

highlandergross

 

highlanders2Die Appowila Highlanders sind die zeremonielle Garde des Vereins „Appowila Highlandgames“, sowie die offizielle Garde des Tattoo Sankt Gallen.
Gegründet im November 2012 versehen sie ihren Dienst mit dem Segen seiner Durchlaucht dem Herzog von Hamilton, dem Inhaber des Chiefdoms über den Clan Douglas, mit den Insignien und unter dem Motto des Clans: „Jamais Arrière“ (Never Behind / Niemals Zurück). Wir stellen die zeremonielle Wache an den Highlandgames, auf Paraden und im Dienste des Tattoo Sankt Gallen. Auf Anfrage stellen wir unsere Dienste auch anderen Veranstaltern zur Verfügung. Unsere hierbei gezeigte Perfektion brachte uns an vergangenen Veranstaltungen zum einen den Respekt echter britischer Armeeformationen, sowie im Jahre 2014 die Ernennung zur offiziellen Tattoo Garde des Tattoo Sankt Gallen ein.

Okay – natürlich sind wir nicht Teil eines schottischen Regiments!
Aber für unsere Auftritte sind SIE die Vorbilder, an denen wir uns orientieren. Uniform, Drill und dergleichen stammen aus ihren Reglementen.
Es sei hier aber auch vermerkt, dass wir das militärische lediglich im Rahmen unserer Auftritte betreiben.

gardeInteresse geweckt? Lust ein Teil von etwas Speziellem zu sein?

Mindestalter 18 Jahre, die Aktivmitgliedschaft im Verein Appowila und die Bereitschaft jeweils einen Samstag pro Monat für das Training zu opfern, dies sind die einzigen Kriterien. Egal Mann oder Frau, auch Englisch- oder andere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wir zeigen dir in unseren monatlichen Trainings alles was es braucht.

Finde uns auf Facebook oder direkt ein Mail an uns.

Translate »
gehe zu...