AHG 20092018-09-07T15:48:14+00:00






Die ersten Appowila Highland Games im September sollten im kleineren Rahmen stattfinden, hatten doch damals die 9 Appowila Mitglieder noch keine Ahnung ob unsere Faszination die Ostschweizer und Ostschweizerinnen überhaupt ansprechen würde. Das Budget und die Bestellungen wurden auf 1’000 bis 1’500 Besucherinnen und Besucher ausgelegt.

Was für eine Überraschung erwartete uns dann am ersten September Wochenende 2009. 5’500 Gäste durften wir begrüssen. Natürlich ging alles drunter und drüber. Aber durch die Mithilfe vieler Gäste die spontan als Helfer und Helferinnen einsprangen, konnten die vielen Engpässe gerade so gemeistert werden. Lange Wartezeiten und viel Geduld mussten die Gäste trotzdem vor den Essensständen auf sich nehmen. Der spontane Einsatz des örtlichen Feuerwehrvereins, der mit Grillständen anrückte, rettete die Situation wieder etwas. Die exotischen Sportarten faszinierten und begeisterten und so blieb ein Fest zurück das mit viel Sympathie Jung und Alt begeisterte.